Inventarversicherung für Rechtsanwälte

… und Ihre Kanzleieinrichtung bleibt erhalten

Die Inventarversicherung schützt Ihre geschäftliche Einrichtung gegen Beschädigung, Zerstörung oder Abhandenkommen. Die Kosten für Reparatur, Wiederherstellung oder Wiederbeschaffung werden auf Basis des Neuwertes bis zur Höhe der Versicherungssumme übernommen.

Genau richtig:

Drei Gründe für unsere Inventarversicherung

Individuell angepasste Deckungssummen

Wir analysieren auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung Ihre Kanzlei und können Ihnen Vorschläge für Ihre individuell analysierte Versicherungssumme unterbreiten

Individuell statt pauschal

Hochwertige Produkte bieten viele Leistungen, auf die es im Detail ankommt – auch zu günstigen Beiträgen. Dadurch entsteht der Mehrwert im Schadenfall und macht den Unterschied auf dem Konto.

Im Schaden nicht allein

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Unsere Mitarbeiter unterstützen und begleiten Sie im Schadenfall.

Warum benötigen Sie als Rechtsanwalt eine Inventarversicherung?

Ihre Kanzlei und deren Einrichtung stellen die Grundlage für die berufliche Tätigkeit und damit Ihre Existenz dar. Wird Ihr Inventar beschädigt oder sind Ihre Räumlichkeiten durch einen Schaden längere Zeit nicht nutzbar, so kann dies erhebliche Kosten zur Wiederherstellung oder für Ersatz bedeuten. Auch Honorareinbußen sind eine Konsequenz, wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht arbeiten können. Unsere Konzepte sichern Sie rundum gegen mögliche Gefahren ab. Sie wählen selbst aus unterschiedlichen Leistungsbausteinen, die sich maßgeblich vom Markt abheben. Auch die Honorareinbußen aufgrund einer Betriebsunterbrechung sind kostengünstig absicherbar, so dass Ihnen Ihr Einkommen erhalten bleibt. // Jetzt Kontakt aufnehmen!

Darauf sollten Sie achten!

Wird die Versicherungssumme zu niedrig angesetzt, kann es im Schadenfall zur Unterversicherung kommen und es entsteht eine Deckungslücke, die Sie aus eigenen Mitteln bezahlen müssen.

Regelmäßig – gerade bei älteren, bereits langjährig bestehenden Verträgen – erleben wir eine deutlich Unterdeckung bei Inventarversicherungen, weshalb eine kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Versicherungssumme zu empfehlen ist

Unser Tipp

Achten Sie auf eine bedarfsgerechte Abdeckung Ihres Betriebsrisikos. Halten Sie dabei Folgendes im Auge:

  • Genaue Analyse und regelmäßige Anpassung
  • Gegenüberstellung für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Beitragssteuerung über Selbstbeteiligung im Schadenfall
  • Nachhaftungsversicherung bei Berufsaufgabe

Damit Sie nicht zu hohe Beitrage bezahlen, im Schadenfall aber ausreichend abgesichert sind. // Jetzt Kontakt aufnehmen! 

Was sind die Leistungen unseres Produkts?

In die Absicherung inkludiert sind nicht nur Sachschäden, sondern auch viele weitere Aufwendungen, die oftmals bei der Kalkulation der Versicherungssumme vergessen werden oder in nicht ausreichender Höhe Berücksichtigung finden.

Dies können sein: Honorar von Sachverständigen, Kosten für Löscharbeiten nach einem Brand, Aufräumund Abbruchkosten, Wiederherstellungskosten für Daten und Programmen oder Akten, Kosten durch Sicherungsmaßnahmen, Austausch von Schlössern nach einem Einbruch, Kosten für die Beseitigung von Gebäudeschäden nach einem Einbruch und auch Sachverständigenkosten.

Spezielles Konzept für Sie:
Informieren Sie sich jetzt!

Leistungen des Produkts im Detail

Die häufigsten versicherten Gefahren:

  • Feuer, Rauch,
  • Überschalldruck,
  • Einbruchdiebstahl / Vandalismus, Raub,
  • Leitungswasser / Sprinklerleckage,
  • Sturm, Hagel, Schneedruck und Glasbruch

Erweiterte Gefahren:

  • Elementarschäden, z.B. Starkregen oder Rückstau
  • Ertragsausfall bei Betriebsunterbrechung
  • Schäden durch unvorhergesehene Zerstörung oder Beschädigung
  • Elektronik

Sie haben bereits eine Inventarversicherung?

Gerne überprüfen wir für Sie Ihren Versicherungsschutz, auch für die Inventarversicherung.

Durch Neuerungen in der Gesetzgebung und Anpassungen an aktuelle Situationen können Unsicherheiten entstehen.

Damit Sie bei Ihren Versicherungen den Durchblick behalten und auf dem aktuellen Stand bleiben, bieten wir Ihnen jetzt den kostenlosen, unverbindlichen VersicherungsPRÜFSERVICE an.

Das könnte Sie auch interessieren

Elektronikversicherung

Der Schutz Ihrer elektronischen Geräte

  • Risikominimierung
  • Weiterarbeiten trotz Schaden
  • Kostenübernahme
Berufshaftpflichtversicherung

Unerlässlicher Schutz für jede Kanzlei

  • Individuell angepasste Deckungssummen
  • Sonderbausteine nach Belieben
  • Individuell angepasste Deckungskonzepte
Cyberversicherung

Gefahr erkennen – präventiv agieren – Kanzlei schützen

  • Unverzügliche Hilfe im Schadenfall 24/7
  • Umfassender Schutz mit Extras
  • Kostenfreie Cybersecurity-Trainings

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Leistungen für Rechtsanwälte!

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 400 festangestellte Mitarbeiter/-innen

38 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.