Bürokaufmann (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen

zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) gesucht

Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 550 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 31 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 70.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus.


Die Verrechnungsstelle für Ärzte Oswald Helmsauer GmbH mit dem Fokus auf der Abrechnung privatärztlicher Leistungen ist ein Unternehmen der Helmsauer Gruppe.

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Bearbeitung und Erfassung von privatärztlichen Abrechnungsdaten
  • Prüfung und Erstellung von GOÄ-konformen und leistungsgerechten Honorarabrechnungen
  • Auszahlung der Abrechnungsvolumina und Anlegen von Rücküberweisungen
  • Verbuchung von Zahlungseingängen der Patienten
  • Prüfung offener Posten
  • Betreuung unserer Ärzte und deren Patienten zu Fragestellungen der Privatliquidation
  • Kommunikation mit Patienten und privaten Versicherungsunternehmen bei Reklamationen
  • Zusammenarbeit mit unserem Rechtsanwalt
  • Ggf. Einleitung und Überwachung des Mahnwesens
  • Sonstige anfallende administrative Tätigkeiten

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und logische Arbeits- und Denkweise
  • Zuverlässige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse in gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel und Outlook)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Attraktive Arbeitszeiten (Montag bis Donnerstag 07:30-17:00 Uhr und Freitag von 07:30-12:00 Uhr)
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung zu Beginn
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 70000 Versicherungskunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 Kolleginnen und Kollegen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 180 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.