Auszeichnungen

Anerkennung für unsere Leistung

Mit Begeisterung und Engagement gehen wir täglich an unsere Aufgaben. Deshalb freut es uns sehr, wenn unsere Arbeit erfolgreich ist und honoriert wird. Als Dienstleister ist unser höchstes Gut die Kolleginnen und Kollegen, deren Leistung als Team hier Anerkennung gefunden hat. Vielen Dank für das positive Feedback!

Zum zweiten Mal in Folge Top Company!

Helmsauer & Kollegen wird erneut von kununu ausgezeichnet

Auch 2024 zählt Helmsauer & Kollegen als Arbeitgeber wieder zu den Top Companys von kununu. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, weil sie nicht durch eine Jury vergeben wird, sondern auf Basis echter Mitarbeiterbewertungen zustande kommt.

Lediglich 5 Prozent der über eine Million auf kununu gelisteten Unternehmen erhalten eine solche Auszeichnung.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter/-innen, die uns bisher bewertet haben und würden uns über weiteres Feedback freuen.

Digital Champions – Platz 1 der Versicherungsmakler

Helmsauer & Kollegen löst Vorjahressieger ab

Helmsauer & Kollegen wurde in Sachen digitale Kundennähe als bester Versicherungsmakler ausgezeichnet. Hierzu wurden mehr als 380.000 Verbrauchermeinungen eingeholt. Auszeichnungen, die auf Kundenurteilen basieren, bedeuten uns jedes Mal besonders viel. Denn: Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

In ihrer digitalen Kundenakte sowie im Bürgschaftsportal finden unsere Kunden alle Versicherungsverträge auf einen Blick. Auch Schäden können sie in der digitalen Kundenakte direkt melden und den Status nachverfolgen. Unsere digitalen Services machen ihnen das Leben leichter und sparen ihnen täglich wertvolle Zeit.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Digitale Kundenakte.

Erneut "Höchste Weiterempfehlung" durch Focus Money

Helmsauer & Kollegen belegt mit großem Abstand zur Konkurrenz erneut den 1. Platz im Weiterempfehlungsranking von Focus Money

Beim Empfehlungsranking 2023 der Fachzeitschrift Focus Money hat Helmsauer & Kollegen im Bereich der Versicherungsvermittler erneut den Titel “Höchste Weiterempfehlung” erhalten.

Insgesamt wurden dieses Jahr über 1400 Unternehmen untersucht, darunter wurden 11 Versicherungsvermittler ausgezeichnet. Mit großem Abstand belegt Helmsauer & Kollegen den ersten Platz unter allen Versicherungsvermittlern.

Spannend hierbei: Anders als beim NPS-Score, bei dem die grundsätzliche Bereitschaft zur Weiterempfehlung bewertet wird, haben ServiceValue und Focus Money bei Verbrauchern erfragt, welche Anbieter sie in dem angegebenen Zeitraum tatsächlich weiterempfohlen haben. Basierend auf den Antworten von insgesamt über 500.000 Kunden wurden somit die entsprechenden Werte ermittelt.

Wir freuen uns, dieses Siegel erneut erhalten zu haben und werden unseren Kunden auch weiterhin als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Prädikat „Höchste Kompetenz“ 2023

Helmsauer & Kollegen belegt den 1. Platz!

„Gipfelstürmer in Sachen Kompetenz“ – unter diesem Titel veröffentlichte Focus Money kürzlich die Ergebnisse ihrer umfassenden Studie zur Kompetenz von Unternehmen in Deutschland. Bereits zum fünften Mal hatten Focus Money und ServiceValue gemeinsam über 1000 Unternehmen aus 47 Branchen untersucht.

Wir freuen uns, dass wir im direkten Vergleich mit 21 weiteren Versicherungsmaklern den ersten Platz belegen konnten. Das Prädikat der „Höchsten Kompetenz“ erhielten nur jene Unternehmen, die nach Auswertung aller Kundenmeinungen überdurchschnittlich gut abschnitten.

Helmsauer & Kollegen übertraf dabei nicht nur den Durchschnittswert, sondern auch die aller anderen Makler der Kategorie, und setzte mit seiner Bestnote eigene Maßstäbe.

Neben regelmäßigen Auszeichnungen durch verschiedene Anbieter macht uns ein erster Platz besonders stolz und wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen wie auch bei unseren Kunden, die das möglich gemacht haben.

Auszeichnung „Beste Kundenberatung"

Tagesspiegel in Zusammenarbeit mit Deutschland-Monitor, Mai 2023

Helmsauer & Kollegen erhält die Auszeichnung „Beste Kundenberatung“ durch den Tagesspiegel

Wir freuen uns, dass unsere erste Auszeichnung durch den Tagesspiegel direkt eine Bestnote ergeben hat. Mithilfe einer unabhängigen Verbraucherumfrage hat der Tagesspiegel insgesamt über 800 Unternehmen im Hinblick auf ihre Kundenberatung untersuchen lassen. Unter 25 Versicherungsmaklern konnte Helmsauer & Kollegen sich einen Platz unter den Top 3 sichern, worauf wir sehr stolz sind.

Gerade im Versicherungsbereich ist die beratende Tätigkeit das A und O. Wirklich passende Versicherungslösungen ergeben sich nur durch transparente Gespräche und fortlaufenden Austausch. Deswegen können sich Kunden der Helmsauer Gruppe immer auf feste, gleichbleibende Ansprechpartner verlassen.

Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand“

FOCUS Business in Zusammenarbeit mit FactField, April 2023

Nach der von kununu vergebenen Auszeichnung „Top Company 2023“ wird Helmsauer & Kollegen jetzt erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet.

In Zusammenarbeit mit FactField hat FOCUS Business etwa 35.000 Unternehmen als Arbeitgeber analysiert. Wir freuen uns, dass wir unter so vielen bewerteten Unternehmen zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2023 zählen.

Besonders freut uns, dass die Einordnung der Unternehmen anhand abgegebener Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stattgefunden hat. Das zeigt uns, dass wir nicht nur nach außen hin mit gutem Beispiel vorangehen, sondern dass unsere Firmenphilosophie auch intern sehr geschätzt wird.

Auszeichnung "Höchste Kundenzufriedenheit"

Wo der Kunde König ist – ein Zufriedenheits-Check Köln, Februar 2023

Bereits zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns über den Titel der „Höchsten Kundenzufriedenheit“ freuen! Die aktuelle Untersuchung durch Service Value ergab, dass es Helmsauer & Kollegen wieder geschafft hat, bei ihren Kund(en)/-innen in besonderem Maße Zufriedenheit zu erzeugen. Dies zeigt nicht nur, dass wir unsere Werte ernst nehmen, sondern auch, dass das was wir tun, bei unseren Kund(en)/-innen ankommt. Wir freuen uns daher sehr und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Engagement in der täglichen Arbeit für höchste Kundenzufriedenheit sorgen.

Wir stehen für persönlichen Kontakt, Leistungsbereitschaft und Transparenz – für den bestmöglichen Service.

Auszeichnung „Top Company 2023"

New Work Austria, Wien, November 2022

Als zwei von nur wenigen Unternehmen der Versicherungsbranche haben Helmsauer & Kollegen und UFB:UMU Assekuranzmakler dieses Jahr das Top Company Siegel von kununu erhalten. Damit gehören wir zu den 5 % der besten Arbeitgeber Deutschlands – und das bei über einer Million gelisteten Unternehmen.

Jedes Jahr zeichnet kununu die besten Unternehmen Deutschlands aus. Dabei wurden die Kriterien in diesem Jahr verschärft, weshalb wir uns besonders freuen, als Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein.

Dies zeigt, dass nicht nur unsere Außenwirkung positiv ist, sondern dass wir auch hinter den Kulissen vieles richtig machen. Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz, langfristigen Perspektiven und hausinternen Fortbildungen bieten wir unseren Mitarbeitern freiwillige Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung. Denn wir sind der Ansicht, dass Wertschätzung maßgeblich zur Zufriedenheit der Mitarbeiter beiträgt – und somit auch zu langfristigem Erfolg.

 

Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen" der Wirtschaftswoche

Wirtschaftswoche, Düsseldorf, September 2022

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde uns Ende September verliehen: Helmsauer & Kollegen belegt Platz 1 des Vertrauensrankings der Wirtschaftswoche.

Im Auftrag der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ hatte die ServiceValue GmbH eine Rangliste zum Thema Kundenvertrauen veröffentlicht. Helmsauer & Kollegen liegt dabei deutlich über dem Branchendurchschnitt – und belegt damit den ersten Platz. Mit großem Abstand zum Zweitplatzierten wurde uns daher das Attribut des „höchsten Kundenvertrauens“ zuteil.

Besonders bedeutend für uns ist, dass wir uns durch Kundenstimmen so deutlich von der Konkurrenz abheben konnten.

Die Bestplatzierung hat für uns einen besonders hohen Stellenwert, da sie uns in unseren Werten und der Art und Weise, wie wir sie umsetzen, erheblich bestätigt. Auch weiterhin können Sie sich bei uns auf Transparenz, Qualität und höchste Zufriedenheit verlassen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 Kolleginnen und Kollegen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 180 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.