Beschwerde / Beschwerdemanagement

Die Qualität in unserem Tun ist uns wichtig. Dies spiegelt sich in der Sorgfalt, Transparenz und Präzision unserer Arbeit gegenüber unseren Kunden und Partnern wieder. Unsere Fehlerkultur akzeptiert, dass immer da wo Menschen arbeiten, auch Fehler möglich sind. Unser Ziel ist es, Fehler möglichst zu vermeiden und wenn sie passieren, aus ihnen zu lernen. Als verantwortungsvolles Unternehmen betrachten wir Fehler als Chance, um unser Tun zu verbessern.



ZUM FORMULAR

Unter einer Beschwerde / Reklamation verstehen wir

Unter einer Beschwerde / Reklamation verstehen wir

Eine Beschwerde ist eine von einer Person gegenüber einer Unternehmung der Helmsauer Gruppe geäußerte Unzufriedenheit im Hinblick auf eine erbrachte Vertrags-/Schadenbearbeitung oder angebotene Dienstleistung.

Im Rahmen einer Reklamation liegt ebenfalls eine Unzufriedenheit, aber auf Grund eines Sachmangels, vor.  Es gelten die gesetzlichen Regelungen.

Wie können Sie sich bei uns beschweren?

Wie können Sie sich bei uns beschweren?

Sie können Ihre Beschwerde auf verschiedenen Wegen an uns richten. Möglich sind:

Telefonische Kontaktaufnahme
Ihr Anliegen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0911-9292-03 montags bis freitags von 08:00 - 17:00 Uhr aufgeben.

Bitte geben Sie uns dazu unbedingt folgende Angaben: Versicherungsscheinnummer oder Schadennummer.


Fax / Brief
Möchten Sie uns lieber schriftlich per Fax oder Brief erreichen, dann nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten.

Faxnummer: 0911-9292-224
Unser Standortverzeichnis & Adressen

Mail / Internet
Möchten Sie lieber via Mail oder Internet mit uns in Kontakt treten?
Dann nutzen Sie bitte unser Formular.

Übersicht externe Beschwerdestellen

Übersicht externe Beschwerdestellen

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Dienstsitz Bonn:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Dienstsitz Frankfurt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
Tel.: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.bafin.de.


Versicherungsombudsmann

Zuständig für alle anderen Versicherungszweige
(mit Ausnahme Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung)
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin
Tel.: 0800 / 369 6000
Fax: 0800 / 369 9000
E-Mail: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.versicherungsombudsmann.de


Versicherungsombudsmann

Zuständig für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Tel.: 0800 / 255 0444
Fax: 030 / 204 58931
Weitere Informationen finden Sie im Internet:
www.pkv-ombudsmann.de