Vertriebsassistenten (m/w/d) – Telefonakquise

Zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der telefonischen Betreuung von Bestands- und Neukunden in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (520 EUR Basis/TZ/Werkstudenten, unbefristet) gesucht.

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen zählt die Helmsauer Gruppe zu den größten und erfolgreichsten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 560 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 31 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz mehr als 40.000 Kunden aus den Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie mit höchstem Engagement und Fachkompetenz.

Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheitswesen zählt zu der Hauptzielgruppe.

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Telefonische Akquisition von Neukunden
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Vereinbarung von qualitativ hochwertigen Terminen für den Außendienst
  • Unterstützung bei spezifischen Vertriebsprojekten
  • eigenverantwortliche Recherche im Internet und Einpflege der Kundendaten in unserem CRM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außen- und Innendienst

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Call Center
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • Einbringen eigener Ideen für die individuelle Kundenansprache
  • Freundliche Telefonstimme und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung zu Beginn
  • Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleistungen
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 festangestellte Mitarbeiter/-innen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 560 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.