Sekretär / Assistent der Geschäftsführung (Kaufmännischer Mitarbeiter / Assistenz / Bürokaufmann o.Ä.) (m/w/d)

Für unser Sekretariat in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) gesucht.

Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 38 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 40.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus.

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie der Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern
  • Terminmanagement sowie Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungen und Tagungen
  • Postbearbeitung, Dokumentenablage und Datenmanagement
  • Verwaltung von Urlaubs- und Arbeitszeitkonten
  • Verwaltung von Verzeichnissen und Führen kleinerer Statistiken
  • Vertretungsweise Schreiben nach Diktat

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise als auch sehr gutes Zeitmanagement
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Absolute Diskretion
  • Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung zu Beginn
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleistungen
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und 240 MVZs als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 400 festangestellte Mitarbeiter/-innen

38 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 400 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 38 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.