Vorstands-/Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

Für unseren Standort in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) gesucht.

Sie brennen für Neues und möchten einer anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen?
In der Vorstands-/Geschäftsführungsassistenz übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der Helmsauer Gruppe. Sie erleben und unterstützen das Tagesgeschäft des Vorstandes hautnah und werden viele spannende Erfahrungen sammeln, die zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung beitragen. Thematisch ist der Tätigkeitsbereich sehr breit aufgestellt: Sie haben Kontakt zu allen Funktionsbereichen innerhalb der Helmsauer Gruppe und unterstützen den Vorstand in der Umsetzung der Unternehmensziele. Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag ist Ihnen sicher.

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Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Vorstands (unmittelbarer Bericht an den Vorstand)
  • Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte
  • Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner/in („Go-To Person“) für interne sowie externe Ansprechpartner
  • Organisation interner und externer Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen
  • Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen
  • Gestaltung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
  • Teilweise Begleitung des Vorstands auf Geschäftsreisen

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ juristisches Studium
  • Großes Interesse an den Tätigkeitsbereichen der Helmsauer Gruppe
  • Hohe Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Überdurchschnittliches Engagement, auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und zu priorisieren
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sichere Umgangsformen
  • Souveränes und angepasstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau)
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung, um in Zukunft eine Führungsaufgabe in der Gruppe zu übernehmen

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung zu Beginn
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleistungen
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

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Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 400 festangestellte Mitarbeiter/-innen

32 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 400 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 32 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.