Bürokaufmann zum Einsatz im Vertriebscontrolling (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) gesucht.

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen zählt die Helmsauer Gruppe zu den größten und erfolgreichsten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 38 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz mehr als 40.000 Kunden aus den Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie mit höchstem Engagement und Fachkompetenz.

Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Gesundheitswesen zählt zu der Hauptzielgruppe.

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Eigenständige Controlling-Tätigkeiten für den Versicherungsaußendienst
  • Erstellung von regelmäßigen Reports, Analysen und Forecasts (ggf. auch Visualisierung)
  • Direkte Berichterstattung an die Vertriebsdirektoren und den Vorstand
  • Sicherstellung eines zielgerichteten Vertriebscontrollings
  • Vertriebsorientierte Betreuung (Kontaktperson) der Außendienstkolleginnen und –Kollegen
  • Übernahme von fallbezogenen Sonderaufgaben

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung: z.B. Kaufmann oder Fachwirt für Versicherungen, Kaufmann
    für Büromanagement, Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung
  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse und sichere Anwendung der restlichen MS Office-Programme
  • Berufserfahrung im (Vertriebs-) Controlling von Vorteil
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Freude am (telefonischen) Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen im Außendienst
  • Kollegialer Arbeitsstil

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleistungen
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und 240 MVZs als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 400 festangestellte Mitarbeiter/-innen

38 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 400 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 38 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.