Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Europa. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 40.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz.

Der Helmsauer Assekuradeur GmbH ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Handwerk sowie das Gesundheitswesen zählen zu den Hauptzielgruppen.

Für unser Team in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (als Vollzeitangestellter) unbefristet Verstärkung für unsere Bürgschaftsabteilung als

Bürokaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Nürnberg 

 

Was erwartet Sie:

Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Bürgschaftsabteilung im Tagesgeschäft und übernehmen kaufmännische/ administrative Tätigkeiten:

  • Allgemeine Büroadministration (Vertragsanlage und -bearbeitung, Posteingang und -ausgang)
  • Pflege der digitalen Kundenakten und Datenbanken
  • Ablage und Archivierung von Dokumenten
  • Kommunikation mit Risikoträgern
  • Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst
  • Eigenverantwortliche Organisation und Verbesserung von abteilungsinterne Arbeitsabläufe
  • Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann Bürokommunikation, Kauf-mann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) oder ähnliche Qualifikation (m/w/d)
  • Idealerweise bestehende Berührungspunkte zum Themenfeld Versicherung oder Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten (Quereinsteiger/ ohne Berufserfahrung sind willkommen)
  • Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten
  • Serviceorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kontaktfähig und -freudig (intern als auch extern)
  • Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Fortbildung zum Versicherungsfachmann/zur Versicherungsfachfrau

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln durch unsere gruppeneigene Akademie
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleitungen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin) unter Angabe der Position

an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen

Helmsauer Gruppe
- Personalwesen -
Dürrenhofstraße 4
90402 Nürnberg
Telefon 0911/9292-188
bewerbung@helmsauer-gruppe.de
www.helmsauer-gruppe.de

Firmierung: Helmsauer Assekuradeur GmbH

Standort: Nürnberg