Bürokaufmann / Kaufmännischer Sachbearbeiter / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Bürgschaftsabteilung in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) gesucht.

Als mittelständische und inhabergeführtes Unternehmen zählt die Helmsauer Gruppe zu den größten und erfolgreichsten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 38 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz mehr als 40.000 Kunden aus den Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie mit höchstem Engagement und Fachkompetenz.

Der Helmsauer Assekuradeur GmbH ist Bestandteil der Helmsauer-Gruppe. Das Handwerk sowie das Gesundheitswesen zählen zu den Hauptzielgruppen.

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Bürgschaftsabteilung im Tagesgeschäft und übernehmen kaufmännische/ administrative Tätigkeiten:

  • Allgemeine Büroadministration (Vertragsanlage und -bearbeitung, Posteingang und -ausgang)
  • Pflege der digitalen Kundenakten und Datenbanken
  • Ablage und Archivierung von Dokumenten
  • Kommunikation mit Risikoträgern
  • Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst
  • Eigenverantwortliche Organisation und Verbesserung von abteilungsinterne Arbeitsabläufe
  • Mitarbeit an Projekten

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann Bürokommunikation, Kauf-mann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) oder ähnliche Qualifikation (m/w/d)
  • Idealerweise bestehende Berührungspunkte zum Themenfeld Versicherung oder Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten (Quereinsteiger/ ohne Berufserfahrung sind willkommen)
  • Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten
  • Serviceorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kontaktfähig und -freudig (intern als auch extern)
  • Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Fortbildung zum Versicherungsfachmann/zur Versicherungsfachfrau

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln durch unsere gruppeneigene Akademie
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
  • Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleitungen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 40000 Versicherungs-kunden

120 Kliniken und 240 MVZs als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 400 festangestellte Mitarbeiter/-innen

38 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 80 Kunden­berater zur persönichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 400 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 38 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.